Dienstag, 31. Dezember 2013

Japanisch mal Zwischendurch im Dezember


Und wieder mal etwas japanisch für zwischendurch. Durch die ganze Nascherei zur Weihnachtszeit ist es immer wider schön, wenn mal etwas anderes auf dem Tisch steht. Dann kann man auch ruhig mal ein paar Kekse mehr essen. XD Ansonsten seht ihr die besten Gerichte die es diesen Dezember bei mir zu essen gab. :)
 
Oben seht ihr mal ein schnelles Abendessen mit gebratenen Hühnchen, Tofu und Pack-Choi. Dazu gab es ganz klassisch Misosuppe mit Rettich und Möhre sowie eine Schale Reis. Zusätzlich habe ich aus meinem neuen Tsukemonobuch zwei Rezepte ausgesucht. Einmal Rettich mit Zitrone und einmal Aubergine und Edamame mit Senfdressing. Ich selber mag eigentlich kein Tsukemnono aber diese fand ich recht gut. Bin mal gespannt wie die anderen Rezepte so sind. ^^
 
Und hier gab es Miso-Udon mit geschmorten Pack-Choi und Shimeji. Als Nachtisch gab es Kaki.

 
Hier wurden unsere Teriyaki-Hamburger mal in einen richtigen Burger gepackt. ^^
Dazu gab es noch ganz Stilecht Pommes mit Mayo.


Zwischendurch gab es ein kleines Tofu-Don Gericht mit Avocadosalat
und eingelegter Gurke und Möhre.

 
Und gestern gab es das letzte japanische Essen für dieses Jahr.
Da haben wir nochmal richtig aufgetischt. ;)
Aubergine mit Hühnchen in Misosauce und viele kleine Side-Disches. :)