Donnerstag, 21. November 2013

Kleiner Wochenrückblick

So hier ein kleiner Wochenrückblick meinerseits. Viel gekocht habe ich nicht, eher Kuchen gebacken für den Geburtstag meiner Mam u.a. 2x Käsekuchen, eine Buttercremetorte und eine Apfeltorte siehe hier.
 
Am Wochenende gab es dann mit meiner Schwester japanisch mit Torikatsu und Misosauce auf Reis, dazu Salat, eingelegte Möhre und Gurke und ein Süppchen.

 
Dann gab es noch gemischten Reis und ein Donburi mit Kochschinken und Kohl im Teriyakistil zum Mittagessen.
 
 

 
Um mich auf die Weihnachtszeit einzustimmen habe ich auch schon die erste Runde Spritzgebäck gebacken. Da doch eine recht große Menge Teig zusammen kam, habe ich gleich etwas variiert mit dunkler Schokolade und gerösteten Haselnüssen sowie Heidelbeermarmelade. Lecker!!