Freitag, 12. Juli 2013

Instand Misomarinade


Das letzte japanische Essen vor unserem Urlaub gab es am letzten Sonntag zum Mittag- und Abendessen bei uns. Diesmal haben meine Schwester und ich diese nette Packung getestet. Da ich nicht lesen konnte um was es sich handelt und nur wusste das man die enthaltende Flüssigkeit zum marinieren für Fleisch und Gemüse bzw. zum Salatdressing verwendet, war ich doch gespannt auf den Geschmack.^^ Es stellte sich nach dem Öffnen heraus, dass es sich um eine helle Miso-Marinade handelt. 

Der Test erfolgte mit 3 Stücken Wildlachs. Diesen haben wir gut 1 Stunde in der Marinade ziehen lassen und später heraus genommen und in einer heißen Pfanne mit etwas Öl angebraten. Denn Rest der Marinade haben wir für Abends noch aufbehalten (es war einfach zu Schade es weg zuwerfen^^). Zusätzlich gab es noch eine Suppe (Dashi+Soja-Sauce), Tamago, Kinpira (Zucchini, Kohlrabi und Möhre), Sesam-Kartoffeln (nach einem Rezept von Bento Daisuki / BentoGuy) und eingekochten Sojabohnen mit Hijiki (diese hatte ich noch im Tiefkühlschrank). Es war alles so lecker, sodass wir es nicht schafften den Reis auf zu essen. :) Dieser blieb dann für das Abendessen übrig. 

Zur Miso-Marinade. Sie schmeckt wie schon erwähnt nach Miso und leicht salzig, dabei aber auch sehr frisch und sanft in der Textur. Der Fisch erhielt nach dem braten eine leicht glänzende Oberfläche und hatte den Geschmack gut angenommen. Wir hatten auch keine Probleme, dass die Marinade anbrennen könnte. Kaufen würde ich es glaube nicht, da ein Miso-Dressing für Dengaku-Tofu auch sehr gut damit funktionieren müsste.^^ Also könnt ihr das auch einfach selber mal ausprobieren!! :)




Für das Abendessen  hatten wir wie schon gesagt etwas vom Dressing, dem Reis und eine Schale Kinpira übrig. Also gab es wieder Omu-Reis mit Reis-Kinpira-Füllung und dazu Hühnchen, welches in dem Rest Miso-Marinade eingelegt und später angebraten wurde. Es war wieder mal sehr lecker!!! Wieso mach ich das nicht öffters? XD


... so sah es dann fertig aus!!!