Sonntag, 21. April 2013

Japanisch Essen in dieser Woche

Am Donnerstag habe ich mich mit meiner Schwester zum Mittagessen getroffen. Wir waren lecker japanisch Essen, für mich gab es ein Katsu-Bento und für sie ein Chicken-Teriyaki Bento. Danach haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Asiamarkt gemacht. Da ich für das Wochende Misoramen geplant hatte, wollte ich noch schauen ob es Gemüse im Angebot gab, welches ich als zusätzliche Beilage servieren wollte. Und siehe da, ich habe Gobō bekommen.^^ Ich hatte schon lange vor, mir mal dieses Gemüse zu kaufen, da ich einige Rezepte zum ausprobieren liegen habe. Leider habe ich es bis jetzt nicht finden können oder einfach übersehen. XD Eine Herausforderung war die gut einen Meter lange Wurzel zu tranzportieren. Ich habe sie dann einfach in der Mitte durchgebrochen und dann in meine Schultertasche gesteckt. :)


 Am Freitag gab es dann noch Inarisushi mit Hähnchennuggets und Bohnen in Misodressing, da ich noch Tofutaschen von meinem Bento von Montag übrig hatte. Die Wurzel blieb noch im Kühlschrank. Heute habe ich dann für mich und meine Mam Udon mit Misobrühe gemacht. Zusätzlich gab es noch zwei verschiedene Gobō-Rezepte im Test. Einmal einen Gobōsalat und einmal Gobō mit Miso. Zwei völlig verschiedene Zubereitungen und geschmackliche Ergebnisse. Die sowohl in den Sommer als auch in den Winter passen würden. Als frische Komponente gab es dann noch fein geschnittenen Kohl.

 Mein Süppchen. (^.^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen