Freitag, 28. Dezember 2012

Kokosmakronen


Hiervon habe ich nur die halbe Menge zum testen gemacht. Überrascht war ich von der Größe als ich sie aus dem Ofen nahm. Ich dachte nicht das das Eiweiß noch so aufgeht. o.O Sie schmecken schön leicht nach Kokos und sind vor allem nicht zu hart zum beißen. Beim nächsten Mal werde ich sie aber wohl kleiner machen.^^ Das Rezept habe ich aus dem Heft "Advents Backen" von der Landidee.

Zutaten für ca. 40 Stück:
100g Kokosraspel
2x Eiweiß
100g feiner Zucker
1 Tropfen Vanillearoma
etwas gemahlener Zimt

Zubereitung:
1. Die Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Öl goldgelb rösten. Danach abkühlen lassen.
2. Backpapier auf ein Blech legen und den Ofen auf 140°C vorheizen.
3. Beide Eiweiße steif aufschlagen dabei den Zucker, das Vanillearoma und den Zimt vorsichtig mit 
    unterschlagen.
4. Nun die Kokosraspeln vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben.
5. Die fertige masse nun mit Hilfe von Teelöffeln in kleinen Klecksen auf das Blech geben.
6. Die Makronen nun ca. 20 Min backen. Danach aus dem Ofen nehmen und die Makronen auf
    einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen